Kabeltrommeln bei Stiftung Warentest

Stiftung Warentest Kabeltrommel TestViele Menschen vertrauen zu Recht auf das Urteil von Stiftung Warentest. Die mit Abstand bekannteste Stiftung in Deutschland unterstützt Verbraucher durch Tests von Waren und Dienst­leistungen bereits seit 1964. Dabei kauft die Stiftung Warentest die zu testenden Produkte anonym im Handel und tested nach wissenschaftlichen Methoden in unabhängigen Instituten. Die Bewertung erfolgt nach dem bekannten Schulnotensystem von „sehr gut“ bis „mangelhaft“. Veröffentlicht werden die Ergebnisse sowohl in der eigenen Zeitschrift „test“ als auch im Internet unter www.test.de.

Darum macht es natürlich auch Sinn sich vor dem Kauf einer neuen Kabeltrommel bei der Stiftung Warentest zu informieren. Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Beitrages waren aber leider keine Tests von Kabeltrommeln auf den Seiten der Stiftung Warentest verfügbar. So werden zwar sehr viele Produkte im Elektronikbereich geprüft, aber Kabeltrommeln scheinen bisher nicht in den Fokus gerückt zu sein.

Letzte Aktualisierung 14. Oktober 2017

Schreibe einen Kommentar